Lebenshilfe-Verbund präsentiert sich sportlich

Lebenshilfe-Verbund präsentiert sich sportlich

Zum mittlerweile 9. Mal wurde das Turnier der Prignitzer-Wirtschaft ausgetragen. Gespielt wurden erneut Volleyball und Fußball. Und - wie auch in den Jahren zuvor - nahmen die Lebenshilfe, das BBZ und die IBiS am großen Volleyballturnier (mit 32 Firmenmannschaften) teil.

Im Sand, 6 gegen 6 präsentierte sich der Verbund auch in diesem Jahr erfolgreich. So konnte die Lebenshilfe den Vorjahressieger – den Landkreis Prignitz – schlagen, auch wenn die restlichen Spiele jeweils knapp verloren gingen. Die Ibinger zeigten sich mit vielen jungen Gesichtern und erreichten mit 3 Siegen aus 7 Spielen ein solides Ergebnis.

Der Mannschaft des BBZ profitierte vom wöchentlichen Training und ergatterte mit 7 Siegen (ungeschlagen) den 1. Platz in Ihrer Vorrundengruppe. Am Ende mussten sie sich in der K-O-Phase dem späteren Turniersiegen (Kronotex) knapp geschlagen geben und belegten einen tollen 5. Turnierplatz.

Ein toller Tag, unter besten Bedingungen und mit freundlicher Unterstützung der Sozialwerk Prignitz Integrationsbetriebe GmbH (Auf- und Abbau).